Allgemein dies & das Lokales & Regionales

Saalfeld: Frieda und Anton waren 2018 die beliebtesten Babyvornamen

Im Jahr 2018 erblickten 203 neue Saalfelder Erdenbürger das Licht der Welt. Bei den 109 Mädchen und 94 Jungen rangieren die Namen Frieda und Anton ganz vorn. Außerdem gaben sich 209 Paare in Saalfeld das Ja-Wort.

Die geburtenstärksten Monate waren 2018 der Juni und August mit jeweils 22 Geburten, die wenigsten Kinder kamen hingegen im März und im Mai mit gerade einmal 13 Geburten zur Welt. Bei den beliebtesten Namen führen 2018 bei den Mädchen Frieda und Mia die Rangliste vor Emma und Lea an. Bei den Jungen dominierte der Name Anton vor Ben und Leon auf Platz zwei und drei.

Neue Zahlen gibt es nun auch bei den Eheschließungen in der Feengrottenstadt. So gaben sich 2018 insgesamt 209 Paare in Saalfeld das Ja-Wort, wovon sich insgesamt 52 Paare in den Feengrotten trauen ließen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.