Öffentlich-rechtliches Einzelfällchen

Bei den Machern der „heute-show“ im zwangsgebührenfinanzierten ZDF sind anscheinend die letzten demokratischen und zivilisatorischen Sicherungen durchgebrannt. Das ist ein derart abartiges „Stürmer“-Niveau, dass jeder aufrechte Demokrat eigentlich die GEZ verweigern müsste. Vom Schädling zum „Volksschädling“ ist es nur ein ganz kleines Stück. Aber diese Entgleisung ist ja nur ein öffentlich-rechtliches Einzelfällchen. „Satire“ am Rande des Nervenzusammenbruchs. Damit Maaßen lernt, was eine Hetzjagd ist, hat die „heute-show“ eine eingeläutet! Merke: Ohne Zweites sieht man besser, vor allem klarer.

UPDATE. Die heute-show schreibt:
In eigener Sache: Maulwürfe sind keine Schädlinge – und Menschen erst recht nicht. Wir entschuldigen uns für den sprachlichen Missgriff und haben unseren gestrigen Tweet gelöscht.

Was sonst noch zu sagen ist.

Close
Please support the site
By clicking any of these buttons you help our site to get better