Allgemein Lokales & Regionales Politik

Facebook & Parteien

Wie sieht es bei den politischen Parteien im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt mit der Facebook-Präsenz aus? Wir haben mal nachgeschaut und die „Gefällt mir“ gezählt.

Mit 1.166 „Gefällt mir“ führt der Gebietsverband Saalfeld-Rudolstadt der AfD. Der jüngste Eintrag datiert vom 4. Januar 2019.


Immerhin 765 mal wurde bei Die Linke Saalfeld-Rudolstadt bisher „Gefällt mir“ gedrückt. Der jüngste Eintrag datiert vom 9. Oktober des Vorjahres.


Nur in Saalfeld präsent, aber immerhin: DIE JUNGEN können auf 640 „Gefällt mir“ verweisen.


Die Linke Rudolstadt kommt auf 572 „Gefällt mir“.

Die Facebook-Seite der SPD Saalfeld-Rudolstadt wurde am 28. Juni 2012 erstellt und hat derzeit 477 „Gefällt mir“. Das Header-Bild ist „brandaktuell“.


438 „Gefällt mir“ entfallen auf die Bürger für Rudolstadt.


Die Freien Wähler Bad Blankenburg können auf 425 „Gefällt mir“ schauen.


Auf 417 „Gefällt mir“ bringen es die Bürger für den Landkreis.

Der letzte inhaltliche Eintrag datiert vom 14. Dezember 2018. Magere 317 „Gefällt mir“ weist die Facebook-Seite des CDU-Kreisverbands Saalfeld-Rudolstadt aus.


Klägliche 96 „Gefällt mir“ zählt die Facebook-Präsenz vom FDP-Kreisverband Saalfeld-Rudolstadt.


Gerade einmal 36 Facebook-Nutzer meinen bei der Seite von Bündnis 90 / Die Grünen Saalfeld-Rudolstadt: „Gefällt mir“.