Allgemein

Dominas, Minderleister und Kamele

Die JVA Brackwede hat als erste Justizvollzugsanstalt im Land Nordrhein-Westfalen eine Integrationsbeauftragte eingestellt. Besonders die Häftlinge aus dem nordafrikanischen Raum machen den Mitarbeitern in den NRW-Gefängnissen offenbar das Leben schwer. Dominas mit Peitschen wären angebrachter: Sie dürften tun, was JVA-Bediensteten versagt bleibt.

Bei mehr als 2.000 Asylsuchenden konnte das Bundesamt für Migration bisher Passfälschungen erkennen. Eigentlich hätte die Behörde sie anzeigen müssen. Doch sie tat: NICHTS. Nun sind diese Kriminellen im Lande – und werden es wohl auch bleiben. Denn nachweislich falsche Angaben zur Identität führen nicht automatisch zu einer Ablehnung des Asyl-Antragstellers.

maas
Heiko Maas ist nicht nur als Justizminister ein Minderleister. Auch in Volkswirtschaft hapert es bei diesem Saarländer mehr als gewaltig.

„Deutschland schafft sich ab“ ist auf einem guten Wege: Ab 2030 sollen keine Autos mit Benzin- oder Dieselmotoren mehr neu zugelassen werden. Wohl dem, der dann noch ein Fahrrad oder wenigstens ein Kamel sein eigen nennt.

Andreas Kühn