Das beste Deutschland? Nirgendwo verbrennt Geld besser!

Es gab heute zwei denkwürdige Veröffentlichungen. Aber irgendein dicklippiger „Experte“ der Bundesregierung wir sicher verkünden, dass dem nicht so ist. Denn „der Staat hat gut gewirtschaftet“. Und die Energiewende ist gewiss alternativlos.

Eine neue Analyse des IWF zeigt: Deutschlands Finanzen gehören zu den unsolidesten der Welt. Sogar Uganda und Kenia wirtschaften besser. Noch schlechter als Deutschland schneiden nur El Salvador, Österreich, Frankreich, Gambia, und Großbritannien ab.

Mehr dazu.

Energiewende-Fazit eines Experten: Wenn die Politik auch bei der Braunkohle den Ausstieg bestimmen will, werden wir wieder nichts anderes erleben als das nächste energiepolitische Fiasko, mit Sicherheit völlig überteuert und wahrscheinlich inklusive Stromausfall.

Mehr dazu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.