Allgemein dies & das Lokales & Regionales

Beste Thüringer Pflegeschülerin kommt von der Medizinischen Fachschule Saalfeld

Saskia Gazda, Schülerin im 2. Ausbildungsjahr in der Gesundheits- und Krankenpflege an der Staatlichen berufsbildenden Schule für Gesundheit und Soziales, der Medizinischen Fachschule Saalfeld „Georgius Agricola“, nahm am Wettbewerb der nationalen Initiative „Bester Schüler in der Alten- und Krankenpflege“ in Thüringen teil und konnte beim Regionalausscheid für Mitteldeutschland in Leipzig als beste aller Thüringer Teilnehmerinnen abschließen.

Für die junge Frau ist dies aber nur ein Zwischenschritt – denn im Juni wird sie beim Bundesfinale des Wettbewerbs in Berlin ihr Wissen und ihr Können als künftige Gesundheits- und Krankenpflegerin erneut unter Beweis stellen. Dort treten insgesamt 23 Teilnehmer an, die in den Vorentscheiden in Leipzig, Scheinfeld, Köln und Hamburg durchsetzen konnten.