„Südländisches“ Quartett attackiert Trio mit abgebrochener Flasche: Zwei Verletzte

Allgemein, dies & das, Lokales & Regionales

Am Silvestertag kam es zwischen 02:30 Uhr und 03:00 Uhr in der Innenstadt von Arnstadt nahe einer Shisha-Bar in der Erfurter Straße zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen deutschen und ausländischen Personen. Das berichtet die Landespolizeiinspektion Gotha.

Nach deren bisherigen Erkenntnissen sollen mehrere ausländische Personen eine Gruppe von Deutschen angegriffen haben, wobei einer der Angreifer eine zerbrochene Glasflasche genutzt haben soll. In der Pressemitteilung heißt es weiter: “Zwei der angegriffenen Personen wurden dadurch verletzt. Sie erlitten Schnittwunden und Prellungen. Durch die zerbrochene Glasflasche verletzte sich der Angreifer selbst schwer und musste notoperiert werden. Die Verletzungen der Geschädigten wurden ebenfalls ärztlich versorgt. Durch das besonnene Handeln von Zeugen und das zeitnahe Einschreiten der Polizei konnten die Täter namhaft gemacht werden. Ein politisch motiviertes Tatmotiv kann derzeit ausgeschlossen werden. Hier werden weitere Zeugen gesucht. Diese wenden sich bitte an die Kriminalpolizei Gotha unter Telefon 03621 781424.”

Wir haben heute mit einem der verletzten Jugendlichen gesprochen: Der junge Mann (18) war mit zwei Bekannten (18 und 22 Jahre alt) auf dem Weg in die Sisha-Bar als plötzlich ein südländisch aussehendes männlichen Trio heranstürmte. Zwei der Jugendlichen wurden mit einer abgebrochenen Glasflasche am Bauch (Foto oben) bzw. am Rücken (Foto rechts) verletzt. Die Verletzung am Rücken musste genäht werden. Schließlich nahte ein vierter Angreifer mit gezücktem Messer. Mehrere couragierte Zeugen hielten drei der Angreifer so lange fest bis schließlich die Polizei eintraf. Der vierte Täter wurde später gestellt.

Es handelt sich bei dieser Attacke in Arnstadt nicht um die erste dieser Art! Mindestens einer der Täter ist als Gewalttäter bereits aktenkundig. Wie eine Sprecherin der LPI Gotha heute auf Anfrage mittelte, sei die Herkunft der Täter „für den Sachverhalt nicht relevant“.

PS: Nach reiflicher Überlegung haben wir uns dafür entschieden, die beiden Fotos zu veröffentlichen.

One thought on “„Südländisches“ Quartett attackiert Trio mit abgebrochener Flasche: Zwei Verletzte

  • Es KOTZT mich an!
    Was?
    zuvor 4 kurze Begriffserläuterungen:

    – Das Wort Gast bezeichnet heute einen zum Bleiben eingeladenen Besucher. (Wiki)

    – Einerseits hatte man dem Fremden Gastrecht zu gewähren, andererseits konnte er in feindlicher Absicht nahen. (Wiki)

    – Das Gastrecht ist die befristete und widerrufliche Berechtigung, als Besucher in einer anderen als seiner eigenen Umgebung, besonders in einem Personenkreis, zu dem er nicht fest gehört, zu bestimmten Zwecken vorübergehend anwesend zu sein und die Gastfreundschaft anderer in Anspruch zu nehmen.

    – Das Gastrecht beruht auf Freiwilligkeit und begründet keine klagbaren Ansprüche im juristischen Sinn. Ein Beispiel ist die vorübergehende Duldung Nichtsesshafter an einem bestimmten Ort.

    In diesem hier geschildert Fall:
    GASTRECHT verwirkt, RAUS und fertig!

Comments are closed.