2. Christomarkt zum Martinstag in Altengesees

Allgemein, dies & das, Freizeit, Magazin, Thüringen

Am 10. und 11. November 2017 findet in Altengesees zum zweiten Mal ein großer Christomarkt zum Martinstag statt. Nach der Premiere im vergangenen Jahr (Foto) sind nun wieder Jung und Alt willkommen, wenn es heißt in gemütlicher Runde die schönen Produkte und das liebevolle Umfeld zu entdecken. Dazu laden die Werkstätten Christopherushof am Freitag ab 15:30 Uhr und am Samstag ab 15:00 auf das Gelände der Werkstätten in Altengesees 29 (Ortsteil von Remptendorf) ein.„Lassen Sie uns am Martinstag gemeinsam in stilvoller Atmosphäre verweilen und genießen. Gutes Essen und Trinken sowie viele Licht- und Wärmequellen schaffen eine angenehme Atmosphäre und machen Vorfreude auf die nahende Adventszeit. Wir freuen uns auf viele Gäste“, sagt Bettina Schmidt, Geschäftsbereichsleiterin Eingliederungshilfen der Diakoniestiftung.

An verschiedenen Ständen werden handgefertigte Waren aus der Töpferei, Weberei, Korbflechterei, Tischlerei, Zigarrenmanufaktur und Kreativwerkstatt angeboten. Es gibt Dekorations- und Geschenkideenideen, gesteckt oder gebunden mit Kerzen aus dem Kerzenstall. Die Christo-Bäckerei und Christo-Molkerei bieten ihre Produkte an und laden zum Verkosten von Plätzchen und Gebäck ein.

Text & Fotos: Sandra Smailes

Schreibe einen Kommentar